Fotografien

Strukturen, Reflexionen, Licht- und Schattenspiele in Wasser, Erde und Luft

Die Schönheit des Vergänglichen und Unspektakulären suche ich. Den Bruch im Regelmäßigen und den Charme des Maroden gilt es zu finden. Vergängliches festhalten und Triviales zur Sensation werden lassen, gibt mir Entdeckerfreude. Selbst das als nicht fotogen Eingestufte strahlt im richtigen Licht- und Bildausschnitt einen verblüffenden Reiz aus. Dinge, an denen all zu sehr der Zahn der Zeit nagte, zeigen eine morbide Schönheit.

Spannungsvolle Kompositionen entstehen schon bei der Aufnahme durch die Wahl des Bildausschnittes. So hat jedes Foto seine eigene Ästhetik.

Manche Motive sind rätselhaft. Bei einigen verschwimmt die Grenze zwischen Fotografie und Malerei. Wenn sich der Betrachter dem Überraschenden öffnet und sich der Sogwirkung der Motive hingibt, erfährt er deren eigene Geschichte.

Alle Fotos sind 60 x 40 cm groß.